ERLEBNISTAGE AUF DER BURG FINSTERGRÜN
Am 3. Juli ging es für die 2. Klassen mit dem Bus los Richtung Ramingstein. Nach einem kurzen Aufstieg standen wir vor den Toren der Burg Finstergrün.
Wir bezogen die Zimmer, aßen zu Mittag und trafen uns im Burghof. Nun galt es die Burg in Form einer Rätselrallye zu erkunden. Den Abend verbrachten wir, nicht wie sich viele wünschten, beim Fußballspielen, sondern bei diversen Gesellschaftsspielen, da es regnete.
Nach einer kurzen, lauten Nacht konnten wir uns bei verschiedenen Workshops im Schnitzen, Gestalten von Salzteigbildern, Sammeln von Pflanzen usw. üben. Am Nachmittag stand eine herausfordernde Wanderung am Programm.
Lustig war auch das Lagerfeuer, dort konnten wir Steckerlbrot, Würstel, Marshmallows und Maiskolben braten. Wieder mussten wir in das Innere der Burg flüchten, da ein Gewitter aufzog. Dort durften wir eine Lichtershow bewundern, die uns eine der Erlebnispädagoginnen vorführte.
Obwohl einige meinten, das Essen zu Hause würde besser schmecken, hatten wir doch drei sehr schöne, lustige und spannende Tage auf einer richtigen Burg.
Fotos/Text: Standler U.